Kirchenchor Kallham

Kirchenchor Kallham u. Kimpling - Chorausflug

Chorausflug – Kirchenchor Kallham u. Kimpling

Am 16. Sept. 2017 startete wieder ein Bus voll gutgelaunter Chormitglieder zum Ausflugsziel nach  Molln. Im Cafe Illecker stärkten wir uns mit süßen Köstlichkeiten, um anschließend mit  Aufmerksamkeit dem Vortrag von  Herrn  Wimmer im Maultrommelschaubetrieb zu lauschen. Nicht nur die Herstellung wurde uns erklärt, wir erhielten  auch geschichtliche Informationen u. einen Querschnitt über die Maultrommeln aus anderen Ländern u. Kulturkreisen. Der Vortrag nahm in der Folge ein sehr heiteres Ausmaß an und wurde erst beendet, als die nächste Gruppe eintraf.

In der Wallfahrtskirche Frauenstein wurde eine kurze Andacht mit  Gesang von  Marienliedern gehalten.

Auch für die Fitness wurde etwas getan. Die Wanderung rund um den Gleinkersee in Roßleithen machte uns wieder Appetit auf Kaffee und Kuchen.

Die Heimfahrt im Bus wurde, wie es sich für einen Chor gehört, sehr musikalisch gestaltet. Bei bester Stimmung fand der Abschluss am Hiererberg statt.

Ein besonderer Dank an Martina für die tolle Organisation.

Augendoppler, Anna - 14.10.2017